Manta – Garage Finsing

… hier ist der Wahnsinn zu Hause!

Nov
15

CB-Bike

Posted by Michi

Schon vor vielen, vielen Jahren hatte ich mir „als Bub“ ein Funkgerät auf mein Fahrrad gebaut. Mit einem ähnlichen Gefährt hatte ich damals auch die erste Begegnung mit einem Funker, der wie ich sein Radl mit so einer Anlage ausstattete.

Er zählt heute zu meinen besten Freunden, Jumpy, alias CB-Dschungeldoktor 🙂

Da ich eh vor hatte wieder öfter Rad zu fahren kam mir die Idee, meinem neuen Drahtesel auch ein CB-Funkgerät zu verpassen. Gesagt – getan. Wie in der guten, alten Zeit wurde die Funke an den Lenker montiert. Die unauffällige, 2,10m lange Antenne wurde mittels V2A-Platte am Gepäckträger angebracht, wo auch der Akku seinen Platz fand. Eigentlich waren noch alle Sachen von früher da, man wirft ja nix weg, nur der Akku war inzwischen unbrauchbar geworden und musste erneuert werden.

Das CB-Bike

.

Akku und Antenne auf dem Gepäckträger

.

Funkgerät am Lenker

.

CQ-CQ – Wer ist QRV???….

.

Kam nix – mal etwas lauter…

Vermutlich schliefen schon alle, viel ist auf CB ja nicht mehr los. Kurze Zeit später konnte ich aber meine ersten Verbindungen aufbauen. Alles funktionierte wie erwartet einwandfrei.

Z U R Ü C K

Comments are closed.