Manta – Garage Finsing

… hier ist der Wahnsinn zu Hause!

Mai
28

Wie alles begann… Wer sucht wird fündig

Posted by Michi

D I E    H A L L E

Wer wie ich stolzer Besitzer eines angehenden Klassikers ist und keine geeigneten Räumlichkeiten zum Schrauben hat kennt das Problem nur zu gut – Man möchte am Auto schrauben, aber es regnet. Man möchte sich einen kleinen Vorrat an Ersatzteilen anlegen, aber wohin damit. Man möchte eine größere Reparatur machen, doch auf dem Stellplatz ist kein Platz für so was. Für mich stand fest – Ich brauche eine kleine Halle oder zumindest eine Doppelgarage. Wie lange ich gesucht hab weis ich nicht, wie viele Absagen ich bekommen hab – keine Ahnung. Man findet ne größere Garage, ruft an, redet ein paar Sätze und wenn man dann fragt ob man da auch an Autos schrauben darf… TUUT – TUUT – TUUT… Äh, Hallo???  TUUT – TUUT – TUUT…   Grrrrr….

Im Dezember 2009 entdeckte ich eine Anzeige. Zu Vermieten war eine kleine Maschinenhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Die Größe passte, der Preis auch, also nahm ich das Telefon in der Annahme eine weitere Absage zu kassieren. Am Rohr hatte ich einen Makler, und der sagte doch tatsächlich dass das wahrscheinlich kein Problem ist. Also machten wir einen Termin für die Besichtigung für den nächsten Tag aus. Tja, was soll ich sagen, ich fühlte mich sofort heimisch, der Vermieter ist ein sehr netter Mann mit dem man gut klar kommt und auch reden kann, also warum nicht… Noch am gleichen Tag hab ich den Bogen mit der Selbstauskunft an den Makler gefaxt, der machte den Vertrag fertig und am 16.12.2009 wurde dann der Mietvertrag unterschrieben.

Die Zeiten wo man zum Schrauben schönes Wetter braucht sind vorbei, ENDLICH hatte ich einen Ort wo ich mich einrichten kann. Die Halle ist 11m tief, 5m breit und knapp 3m hoch, also nahezu ideal für meine Zwecke…

Z U R Ü C K

Weiter zu – Der Einzug

Comments are closed.