Manta – Garage Finsing

… hier ist der Wahnsinn zu Hause!

Okt
03

Lustiges

Posted by Michi

Hier ein paar lustige Bilder und „Erfindungen“ die wärend dem

Aufenthalt in der Halle entstanden sind

– / –

Für alle die bisher nicht wussten für was das Ding auf der Haube eigentlich gedacht ist…

– / –

Sixpack hat jeder…

– / –

Golf mit 150er Endrohr…

– / –

Hoppala, umgefallen. Aber was solls…

– / –

Der Hallen-Sponge-Bob 🙂

– / –

Es war einmal… auf dem Weg nach Finsing. Ich wollte nach rechts auf eine Hauptstraße abbiegen. Von links kam jedoch ein anderes Fahrzeug das sehr zügig unterwegs war, also hab ich gehalten um dieses noch vorbei zu lassen. Dann gab es einen Knall und ich erlebte eine Beschleunigung in meinem alten 316er wie nie zuvor, und das obwohl ich auf der Bremse stand!

Bilanz: Totalschaden an meinem 6 Monate zuvor lackierten BMW, das ganze Heck hinten war eingedrückt und das Seitenteil hatte nen Knick – und bei dem Ford der angeschoben hat war die Stoßstange verkratzt… Durch diesen Umstand landete der Beitrag in der Rubrik „Lustiges“. Panzer vs. BMW 😀

– / –

Mein Spezl Zuge musste mal wieder herhalten und mir bei einem Bremsflüssigkeitswechsel behilflich sein. Es handelte sich dabei um den Vaneo meiner Schwester. Als wir anschließend bei einem Radler beisammen saßen stellte ich fest, dass der Spoiler auf den zuvor gewechselten Wischerblättern geschraubt ist und man diesen noch anderweitig nutzen könnte. „Testweise“ legte ich den kompletten Wischer auf die Motorhaube. Es sah so aus, als gehörte er wirklich dort hin. Zeit für ein „suche den Fehler“ – Bild auf FB 🙂

Vaneo1

Normalerweise hätte ich an dieser Stelle gesagt – OK – Andi hat den Fehler gefunden. Doch Basti setzte dem Ganzen die Krone auf indem er meinte, das stimmt so. Also ließ auch ich Andi in dem Glauben, dass das wirklich so gehört. Der Mercedes Vaneo mit 3 Wischern war geboren…

Vaneo2

Nach einem persönlichen Gespräch mit Andi glaubt dieser bis heute, dass es den Vaneo mit 3 Wischerblättern gegeben hat. Es handelt sich offensichtlich um Sonderzubehör für den süddeutschen Raum um Schnee weg zu schieben (Alpen-Ausstattung!). Zugegeben, die Vignette war wirklich von 2011, aber ein Van von Mercedes mit 3 Wischerblättern…? Das ist entweder etwas für Zukunftsfilme oder eben für die Rubrik „Lustiges“ auf meiner Seite 😉 

– / –

Comments are closed.